FANDOM

Dies ist die Beziehung zwischen der alten Hexe, Qetsiyah und den ehemaligen unsterblichen Anker-gedrehten Menschen, Amara.

Amara war die Original-Petrova und die Hexe Qetsiyah war die älteste Vorfahrin der Bennett-Familie. Amara war die Zofe von Qetsiyah. Amara und Qetsiyah lebten vor 2.000 Jahren im alten Griechenland.

Frühe Geschichte Bearbeiten

Amara und Qetsiyah trafen sich im alten Griechenland, 2.000 Jahre vor den Geschehnissen von The Vampire Diaries. Amara war Qetsiyahs Zofe, und Qetsiyah fand sie mit Silas, der mit Qetsiyah verheiratet war. Sie wurden später unsterblich und Qetsiyah, wütend und untröstlich, tat so, als ob sie Amara ermorden würde, als sie sie stattdessen in Stein als Anker auf die andere Seite eingesperrt hatte.

The Vampire Diaries Bearbeiten

Staffel Fünf Bearbeiten

In Der Tod und das Mädchen konfrontiert Tessa, wie Qetsiyah sich jetzt nennt, sie, nachdem Amara nach 2.000 Jahren aus ihrer Austrocknung gebrochen ist. Tessa fragt sie, ob Amara sich für die Tausende von Jahren der Kummer entschuldigen wollte, und Silas hat sie verursacht. Amara sagte nichts an sie und Tessa schmunzelte, als ob sie erwartet hätte, dass Amara auf die Art und Weise reagierte, wie sie es tat. Amara bittet Tessa, sie nach 2.000 zu töten.

Trivia Bearbeiten

  • Auch wenn Amara Qetsiyahs Zofe war, waren die beiden keine Freundinnen.
  • Amara ist die erste Frau ihrer Familie, die eine Bennett-Hexe verrät.
    • Katherine Pierce verriet Emily Bennett, indem sie sie als Hexe aussetzte. Emily wurde auf dem Scheiterhaufen verbrannt
    • Als Elena Gilberts Menschlichkeit als Vampir abstellte, griff sie Bonnie Bennett an und tötete sie fast. Ironischerweise war Bonnie die einzige Hexe, um sie körperlich zu bekämpfen und Elena fast zu töten, um sie zu attackieren.
  • Qetsiyah verwandelte Amara seit fast 2.000 Jahre in eine Statue.
  • Amara und Qetsiyah sind die ersten Frauen, die Liebes-Rivalinnen für einen Mann in einem Liebesdreieck werden.
    • Das zweite Liebesdreieck mit zwei Frauen für einen Mann ist: Stefan, Caroline und Valerie.
  • Qetsiyah und Amara starben am selben Tag, zusammen mit ihrem Gegenstand der Zuneigung.