FANDOM

Blutige Hochzeit ist die einundzwanzigste Episode der Sechsten Staffel und die Einhundertundzweiunddreißigste der Serie.

InhaltBearbeiten

Die Hochzeit von Alaric und Jo steht bevor, und Elena und Bonnie haben alle Hände voll zu tun, die gestresste Braut bei den letzten Vorbereitungen zu unterstützen. Stefan erfährt einige lebensverändernde Dinge, die Damon ihm bisher verschwiegen hatte. Kurzerhand nimmt er seinen Bruder mit auf eine Reise, um ihm Perspektiven für eine gemeinsame Zukunft mit Elena aufzuzeigen. Derweil kehrt Caroline nach Mystic Falls zurück…

HandlungBearbeiten

Alarics und Jos Hochzeit steht bevor, und alle helfen bei den Vorbereitungen. Stefan versucht Damon davon zu überzeugen, dass dieser nicht das Gegenmittel nehmen sollte. Der hat zwar selbst Zweifel, entscheidet sich aber letztlich trotzdem dafür, da er zusammen mit Elena alt werden will. Unterdessen gelingt es Kai, aus der Gefängniswelt zu entkommen, da er als Oberhaupt des Gemini-Zirkel nicht von Gemini-Magie gehalten werden kann. Anschließend befreit er Lily aus ihrer Gefangenschaft und verspricht ihr, dass er ihre Gefährten befreien wird, wenn sie ihm dafür etwas von ihrem Blut gibt. Schließlich platzt er in die Hochzeit von Alaric und Jo und ersticht diese mitsamt ihrer ungeborenen Zwillinge.

DarstellerBearbeiten

HauptdarstellerBearbeiten

NebendarstellerBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Stefan sagt zu Damon, dass es vier Jahre her ist, seit sie Elena getroffen haben. Es wird also ein zweites Mal bestätigt, dass diese Staffel im Jahr 2013 spielt.
  • Damon ist Alarics Trauzeuge, während Elena Jos Brautjungfer ist, nachdem Liv nicht auf ihre Anrufe reagiert hatte.
  • Stefan zeigt Damon wie seine menschliche Zukunft mit Elena aussehen würde, indem er in dessen Kopf geht.
    • Damon ist oft betrunken.
    • Elena arbeitet viel.
    • Damon entscheidet sich dennoch, das Heilmittel zu nehmen.
  • Kai taucht wieder auf, befreit Lily und greift die Hochzeitgesellschaft an.