FANDOM

Das Monster erwacht ist die elfte Episode der Sechsten Staffel und die Einhundertundzweiundzwanzigste der Serie.

InhaltBearbeiten

KONTROLLIERE DEINE ZAUBERKRÄFTE – mächtiger als je zuvor, hält Kai Elena gefangen, während er gleichzeitig lernt, seine neu gewonnene Magie zu kontrollieren. Im Salvatore-Anwesen versuchen Liv und Alaric, Jo auf die bevorstehende ‘Verbindungs-Zeremonie’ vorzubereiten, aber sie merken schnell, dass Jo schwächer ist als sie erwartet haben. Nachdem sie Sheriff Forbes vom Krankenhaus nach Hause gebracht hat, reist Caroline mit Stefan – auf der Suche nach einem Heilmittel für den Krebs ihrer Mutter – nach North Carolina. Unterdessen wird Stefan, der mit der Fahrt nach North Carolina seine eigenen Absichten verfolgt, unvorbereitet von Enzo überrascht, der auftaucht und von ihm fordert zu erfahren, was er verheimlicht. Als Damon schließlich herausfindet, dass Elena von Kai entführt wurde, ist er gezwungen, seine Strategie zu überdenken, nachdem ein unerwarteter Besucher seine Pläne durchkreuzt hat.

HandlungBearbeiten

Caroline erfährt, dass das Leben ihrer Mutter mit konventioneller Medizin nicht gerettet werden kann. Daraufhin will sie sie mit übernatürlichen Mitteln heilen. Nachdem sie einen anderen Krebspatienten mit ihrem Blut scheinbar geheilt hat, verabreicht sie auch ihrer Mutter Vampirblut, nicht wissend, dass sich der Zustand des anderen Patienten sehr schnell wieder verschlimmert hat.

Kai entführt Elena, um an ihr seine Magie zu üben. Da die Magie des Traveler-Zaubers so stark ist, hat er Probleme sie unter Kontrolle zu bringen, und befürchtet, Jo aus Versehen zu töten, bevor er sich mit ihr vereinen kann. Jeremy, Alaric, Damon und Jo gelingt es schließlich, Elena zu befreien und Kai zu überwältigen.

DarstellerBearbeiten

Hauptdarsteller: Elena Gilbert, Kai Parker, Stefan Salvatore, Damon Salvatore, Jo Parker, Olivia ParkerBearbeiten

Nebendarsteller: Matt Donovan, Jeremy Gilbert, Enzo, Bonnie Bennet, Caroline Forbes, Elizabeth Forbes, Alaric Saltzman, Lucas ParkerBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Sie ist die zweite Folge der Serie in der Paul Wesley Regie führt.
  • Kai sagt, dass Winterferien sind.