FANDOM

Silas is looking for the Anchor. It's the object I used to bind the spell when I created the Other Side. Destroy it - the spell is broken. No more supernatural limbo and Silas can die and find peace.
 
Qetsiyah zu Stefan in (Amara)

Der Anker auf der Anderen Seite, einfach als der Anker bekannt, war ein mystisches Objekt/Wesen, an das der Zauber, der die Andere Seite erschaffen hat, gebunden war. Qetsiyah band die erste unsterbliche Frau der Welt, Amara, für Jahrhunderte an die Andere Seite. Kurz bevor Qetsiyah starb, band sie Bonnie Bennett auf die Andere Seite und machte die verstorbene Hexe zum Anker.

Der Anker existiert nicht mehr, da die Andere Seite am Ende von Das große Nichts zerstört wurde.

Geschichte Bearbeiten

1. Jahrhundert v. Chr Bearbeiten

Als Silas den Unsterblichkeitszauber stahl und Qetsiyah, seine Verlobte, am Altar verließ, fand sie ihn in der Wildnis bei der geheimen jungen Frau, der er ihre Unsterblichkeit schenkte - ihrer Magd und Silas' Geliebte, Amara. Da sie nicht damit einverstanden war, dass Silas und Amara den Rest ihres Lebens glücklich miteinander verbringen konnten, gründete Qetsiyah ein übernatürliches Fegefeuer, das als die Andere Seite bekannt ist, und band den Zauber an Amara, wodurch sie zum Anker der Anderen Seite wurde.

Sie hatte jedoch Silas angelogen und glaubte zu glauben, dass sie tatsächlich Amara getötet hatte, indem sie so tat, als hätte sie sie brutal abgeschlachtet, indem sie sie die Kehle aufgeschlitzt und ihr Herz ausgeschnitten hatte, nur für den Fall, dass sie zu ihr zurückkehren könnte. Um Amaras Leiden zu verstärken, hat Qetsiyah sie aus ausgetrocknet und sie als Statue zurückgelassen. Sie konnte sich nicht bewegen, da sie gezwungen war, den Schmerz jedes übernatürlichen Wesens zu spüren und zu ertragen, das starb und durch sie hindurchging, um zur Anderen Seite zu gelangen. Qetsiyah hat Silas mit dem Heilmittel für die Unsterblichkeit auf einer einsamen und abgelegenen Insel vor Nova Scotia in der Hoffnung begraben, dass er es nehmen würde, einen tödlichen Tod (als Hexe) sterben und auf der Anderen Seite für immer mit ihr gefangen sein würde. Kurz darauf wurde Qetsiyah jedoch von den Travellers getötet, weil sie den Unsterblichkeitszauber in erster Linie geschaffen hatte. Als sie damit gegen ihre Pflichten als Dienerin der Natur verstieß, störte sie das Gleichgewicht, was zu einem Riss in der Hexengemeinschaft führte. Dieser Riss führte schließlich dazu, dass die Travellers von den Hexen, die gegen Qetsiyahs Handlungen waren, verflucht wurden, und die Nebeneffekte des Fluchs gaben der Gruppe schließlich ihren Namen. Kurz darauf erlangten die Travellers die versteinerte Leiche von Amara und verbrachten über 2.000 Jahre lang ständig damit, sie in verschiedene Verstecke zu verlegen, damit sie nicht in die falschen Hände gerät.

Staffel Fünf Bearbeiten

Der Anker auf der Anderen Seite wurde erstmals in Der Tod steht ihr gut erwähnt, als Silas Damon enthüllte, dass etwas den Zauber zwang, der die Andere Seite zusammengehalten hatte, obwohl er sich nicht sicher war, was genau das mystische Objekt war. Silas behauptete dann, dass er es finden und zerstören musste, um die Andere Seite endgültig zu zerstören, damit er schließlich sterben und mit Amara im Jenseits wiedervereinigt werden konnte. Nachdem Damon Stefans Hals gebrochen hatte, um den Verbindungszauber vorübergehend zu durchbrechen und Silas seine Kräfte zurück zu geben, gab Silas vor, Stefan zu sein, damit er eine Entschuldigung hatte, Qetsiyah zu begleiten, während sie nach ihrem längst verlorenen Talisman suchte, den sie so verwenden wollte. Sie konnte den Anker vor der Zerstörung finden und schützen. Qetsiyah fand später ihren Talisman und sprach den Lokalisierungszauber, um herauszufinden, wo sich der Anker befand. In genau diesem Moment erschien Silas und nutzte seine hellseherische Fähigkeiten, um ihre Gedanken zu lesen, um herauszufinden, wo der Anker versteckt war, damit er ihn zuerst finden konnte.

AmaraFossil2-0

In Amara gehen Silas, Damon und Jeremy zu einem Lagerhaus in New Jersey, wo der Anker versteckt wurde. Silas, der gerade Katherines Blut getrunken hatte, um sich von seiner Unsterblichkeit zu heilen, setzte seine neu gewonnenen magischen Kräfte ein, um einen Grenzzauber um Qetsiyahs Kabine zu platzieren, damit sie und Stefan sich nicht in seinen Plan einmischen konnten. Daraufhin brachte Qetsiyah Elena dazu, sie dazu zu bringen, die Kabine zu betreten, sie einzusperren und folterte sie, um Damon zu erpressen, Silas für sie zu töten, bevor er den Anker finden und zerstören konnte, da sie es nicht selbst machen konnte.

Als Damon Qetsiyah anrief, um sie über die Travellers zu informieren, die aufgetaucht waren, fand Silas den Anker in dem Moment, in dem Damon erkannte, dass der Anker kein Objekt war, sondern eine Person - Amara, die nicht wirklich tot war, wie alle ursprünglich geglaubt hatten. Qetsiyah bestätigte, dass Damon Recht hatte, und erklärte, dass sie, um sicherzustellen, dass die Andere Seite für immer existiert, an etwas gebunden werden muss, das nicht nur ewig, sondern unzerstörbar ist, und da Amara unsterblich war, war sie der perfekte Anker. Außerdem benutzte Qetsiyah Amara als Ausfallsicherheit, wissend, dass selbst wenn Silas die Andere Seite zerstören wollte, er nicht in der Lage wäre, seine einzige wahre Liebe zu töten. Es gelang Silas, Amara zu wecken, indem er ihr das Blut von einem der toten Travellers gab, und sie umarmten sich zum ersten Mal seit zwei Jahrtausenden. Als sie jedoch erfuhr, dass Silas das Heilmittel in seinen Adern hatte, entschuldigte sie sich für das, was sie vorhatte, bevor sie ihn mit einem Stück Glas in den Hals stach und sich von ihm ernährte, um sich selbst zu heilen, und gestand, dass sie es nicht ertragen konnte noch einen anderen Tag zu leben und deutete an, dass der Anker mehr negative Nebenwirkungen hat, als ursprünglich angenommen wurde.

Kurz danach fand Damon sie außerhalb des Lagerhauses spazieren, wo sie scheinbar Leute anbrüllte, die nicht dort waren. Damon entdeckte, dass sie sich von Silas ernährt hatte und nun wieder menschlich war, und bemerkte, dass das Ausbleiben der Austrocknung sich auf ihre geistige Gesundheit ausgewirkt hatte. Später stellte er sie Elena vor und teilte ihr mit, dass sie sie am Leben erhalten müssten, bis sie Bonnie zurückbrachten.

In Der Tod und das Mädchen wurde Amara im Keller des Salvatore-Pension eingesperrt, während die Gang darüber nachdachte, wie sie Bonnie zurückbringen könnte. Als Bonnie mit Jeremy zu Amara kam, stellten sie fest, dass Amara Bonnie nicht nur sehen konnte, sondern physisch mit ihr interagieren konnte, obwohl Bonnie ein Geist war. Sie erkannte Jeremy auch als ein Mitglied der Bruderschaft der Fünf, der zuvor gestorben war, und erklärte ausdrücklich, dass sie das Gesicht eines toten Übernatürlichen nie vergessen habe, bevor sie anfing, sich darüber zu beklagen, dass sie Schwierigkeiten hatte, zu erkennen, ob eine Person, mit der sie sprach, lebend oder ein Geist war, nach 2.000 Jahren der Isolation. Diese Reaktionen zeigten der Mystic-Falls-Gang, dass Amara als Anker sowohl in der lebenden Welt als auch in der Anderen Seite existierte. oder, wie Jeremy es ausdrückte, "hatte Amara einen Fuß auf jeder Seite" ihrer Existenzebene. Jeremy schlug der Gang vor, um die Probleme aller zu lösen, könnten sie eine Hexe haben, die Bonnie in den neuen Anker verwandelt, damit sie wieder mit der lebenden Welt und ihren Angehörigen interagieren kann, und als Gegenleistung könnte Amara den Tod haben, nach dem sie sich verzweifelt sehnt.

Damon, nachdem er Silas entdeckt hatte, entschied, dass er ihnen nicht helfen wollte, und ging dann zu Qetsiyah, die sich widerstrebend bereit erklärte, ihnen zu helfen, Bonnie zum Anker zu machen, da sie Silas nicht das friedliche Leben ermöglichen wollte, nach dem er sich sehnte. Da ein so großer Zauber eine große Kraftquelle erforderte, benutzte Qetsiyah die beiden Petrova-Doppelgänger Katherine und Elena sowie das Blut ihrer Vorgängerin Amara, um ihre Rolle als Anker auf Bonnie zu übertragen. Silas unterbrach das Ritual und es gelang ihm fast, Qetsiyah tödlich zu verletzen und zu töten, aber bevor er sie fertig machen konnte, rief Stefan ihn an und erklärte, dass er Amara gefangen genommen hatte, um ihn als Köder in einen Kampf zu locken. Wie Stefan vorhatte, stürmte Silas zu Amara. Sie gestanden einander ihre Liebe im Wald, aber Amara bat Silas, ihr Leiden zu beenden, indem er sie selbst umbrachte. Silas zögert zuerst, dies zu tun, aber er merkte dann, dass er sich umbringen könnte, wenn er sie töten würde, um sich ihr Leben im Jenseits anzuschließen und im wahren Tod mit ihr Frieden zu finden.

Zur gleichen Zeit hatte Elena Qetsiyah gefunden und sie gezwungen, das Ritual zu beenden, um sicherzustellen, dass Bonnies Geistesform nicht zusammen mit der Anderen Seite zerstört wurde. Im Wald tötete Stefan Silas, indem er einen Dolch in die Brust warf. Silas, der als ein übernatürliches Wesen (ein Hexer) durch Amara geht, um die Andere Seite zu betreten, obwohl sein Geist nicht gesehen wurde, und Amara schrie dann vor Schmerzen, sowohl wegen des physischen Schmerzes seines Todes, als auch wegen des emotionalen Schmerzes als er vor ihr starb. Amara, die realisierte, dass sie nichts mehr zu leben hat, weil ihr geliebter Silas jetzt tot ist, kniete sich neben seinen Körper und flüsterte: "Jetzt fängt unsere Ewigkeit an", bevor sie sich mit demselben Dolch stach, der ihren Seelenpartner getötet hatte. Damon fand sie, als sie auf dem Boden des Waldes im Sterben lag, und versuchte verzweifelt, sie mit seinem Blut zu heilen, um sie lange genug am Leben zu erhalten, um Bonnie zu retten, aber da sie das Heilmittel konsumiert hatte, funktionierte es nicht. Bonnie, die wusste, dass Amara sich gerade umgebracht hatte, eilte zu Jeremy, um sich von ihm zu verabschieden, aber als Amara starb und die Andere Seite verschwinden sollte, beendete Qetsiyah das Ritual und Bonnie wurde der neue Anker.

Zufrieden mit ihrem erfolgreichen Plan und bereit, sich Silas auf der Anderen Seite anzuschließen, tötete sich Qetsiyah, indem sie sich die Handgelenke aufschneidete und an einem schweren Blutverlust starb. Kurz bevor sie zur Anderen Seite ging, erschien sie vor Bonnie und enthüllte die Tatsache, dass sie als Anker jetzt den Tod jedes Übernatürlichen fühlen wird, während sie durch sie gehen, weshalb Amara so verzweifelt war zu sterben und sich selbst zu befreien von der Qual einer solchen Existenz. Um dies zu beweisen, packte Qetsiyah Bonnies Arme und wurde als erste Person als neuer Anker, durch die Anderen Seite ging, was dazu führte, dass sie sich verdoppelte und vor Schmerzen schreien musste.

TheAnchor2

In Vampirlaborratten lernte Bonnie, mit ihrer neuen Situation umzugehen, während sie sich daran gewöhnte, sich an all die Schmerzen zu gewöhnen, die sie jetzt jeden Tag empfinden würde. Sie lernte nicht nur, wie sie sich vollständig zur Anderen Seite hin und von ihr weg bewegen kann, sondern sie lernte auch die positive Seite ihrer neuen Rolle kennen, wie etwa die Position, die kürzlich Verstorbene zu trösten, als sie durch sie gingen. Sie demonstrierte dies, indem sie eine alte Hexe tröstete, als sie die gemeinsame Identität überschritt. Später am Abend, als Bonnie allein mit Jeremy Qualität hatte, wurde Jesse von Elena getötet, nachdem er versucht hatte, Damon zu töten, und erschien in ihrem Hotelzimmer. Als Jesse durch sie hindurchging, begann Bonnie vor Schmerzen zu schreien und musste dann Jeremy sehr besorgt die negativen Nebeneffekte des Ankers bekennen, die sie vor ihm verstecken wollte, sodass er sich nicht schuldig fühlen würde von ihrer Rückkehr zum "Leben".

In Im Körper des Feindes war Bonnie mit dem Rest der Gang im Internat, während sie auf Katherines Tod warteten. Gerade als Katherine sterben wollte, sah Bonnie für eine kurze Sekunde ihren Geist auf der Anderen Seite, bis Katherine sich wieder in ihren Körper drängte, nachdem sie behauptete, dass sie noch nicht mit dem Leben fertig war. Am Ende der Folge fragte Matt nach dem Status von Bonnies Anker, und Bonnie erklärte, wie es funktioniert. In diesem Moment erschien Vicki und machte einen Witz über sich selbst, was sie und Bonnie zum Lachen brachte. Bald darauf kam auch Alaric zur Masse, und Jeremy und Bonnie sehen ihn beide mit ihren medialen Fähigkeiten.

In Das verlorene Mädchen wurde Bonnie mit Jeremy zum ersten Mal auf dem Campus gesehen, wo sie einen Hinweis auf ihre Anker-Rolle machte, als sie erwähnte, dass ein Zirkel russischer Hexen in der vergangenen Nacht während des Schlafens durch sie hindurchgegangen war. Später schloss sie sich der Gang im Internat an und half Nadia, ihren bevorstehenden Tod zu bewältigen, indem sie ihr versicherte, dass es ihr überhaupt nicht weh tun würde, und beschloss, ihr nicht zu sagen, dass sie selbst den ganzen Schmerz fühlen würde. Als Nadia starb, ging sie mit einem Lächeln durch Bonnie, als Bonnie das Gesicht vor Schmerz verzog.

Später wurde auch Katherine von Stefan mit dem Passagiermordmesser getötet, um ihren Geist zu zwingen, Elenas Körper zu verlassen. Bonnie war in einer Kirche und betete für ihren Vater, als Katherine hinter ihr erschien und bereit war, zur Anderen Seite zu gehen. Sie behauptete, dass es nach 500 Jahren unwahrscheinlich war, dass sie an eine höhere Macht glaubte. Nachdem sie erzählt hatte, was sie Elena angetan hatte, war sie endlich bereit, durch Bonnie zu gehen, aber als sie Bonnies Arme packte, geschah nichts. Sie war sich sicher, dass Bonnie ihr einen Streich spielt, aber Bonnie behauptete, dies sei noch nie geschehen. Dann wurde Katherine von einer mächtigen dunklen Kraft weggerissen und in die Dunkelheit gesogen, während sie Bonnie bat, ihr zu helfen. Bonnie stand einfach da, konnte nichts tun, um ihr zu helfen, und sah zu, wie sie in Vergessenheit geriet.

In Rette mich studierte Bonnie in der Universitätsbibliothek zum Examen, wo sie eine Weile mit Elena am Telefon sprach und bemerkte, dass Livs Bruder Luke, der in der Nähe studierte, dort war und sie anstarrte. Sie wollte sich Luke vorstellen, als hinter ihm eine Hexe auftauchte, ein Geist, den nur Bonnie sehen konnte. Der Geist war Hazel, eine Hexe aus Lukas' Zirkel, die Tom Avery mit einem Tarnzauber beschützte und anschließend von Enzo getötet wurde. Dann bat sie Bonnie, Luke eine Nachricht zu überbringen, um sich für ihr Versagen zu entschuldigen, bevor sie Bonnie durchquerte. Bonnie erfuhr später alles über den Kampf zwischen Lukas und Livs und den Travellers von Luke. Am Ende der Episode bereiteten Sloan und die Travellers den Zauber vor, um ihren Anführer Markos endlich wiederzubeleben. Alle anwesenden Travellers (außer Sloan) nahmen das gemischte Doppelgängerblut von Elena und Stefan auf, bevor sie alle Selbstmord begingen, indem sie sich selbst verbrannten. Bonnie, die alleine im Schlafsaal war, wurde plötzlich von quälenden Schmerzen überwältigt, als alle kürzlich verstorbenen Travellers nacheinander durch sie hindurchgingen. Der Schmerz war so heftig, dass sie schließlich auf den Boden fiel. Als sie dort bewusstlos lag, kroch eine schattenhafte Gestalt aus der anderen Seite hervor und formte Markos' auferstandenen Körper.

Siehe auch Bearbeiten