FANDOM

Marty Hammond ist ein Charakter der siebten Staffel, der von Stefan Salvatore besetzt wird, nachdem er betrunken einen Busunfall verursachte.

Früheres LebenBearbeiten

Marty war bei der Handelsmarine, bevor er Alkoholiker wurde. Vor seinem Tod arbeitete er als Busfahrer.

Vampire DiariesBearbeiten

Staffel SiebenBearbeiten

In Stefans persönliche Hölle verursacht Marty betrunken einen Busunfall und stirbt, allerdings wird er von Stefan Salvatore besessen, dessen Seele aus dem Phönix-Stein befreit wurde, nachdem dieser zerstört wurde. Stefan versucht, die Leute aus dem Bus zu befreien, der verunfallt war. Als die Polizei Stefan/Marty als Unfallverursacher identifiziert, wollen sie ihn festnehmen, allerdings kann er sich befreien. Bei einer einsamen Hütte kann er die Handschellen loswerden. Es wird erwähnt, dass Marty Alkoholprobleme hat und wegen der Enzugssymptome in der Kälte sterben könnte. Doch Damon kann Stefan finden und gibt ihm etwas zu essen. Allerdings liegt er weiterhin im Sterben, da Martys menschlicher Körper Stefans Vampirseele nicht weiter halten kann.

In Überlebenskampf geht es Stefan/Marty immer schlechter, sodass er sogar Blut spuckt. Damon alarmiert einen Krankenwagen und manipuliert die Sanitäter, damit sie den Körper solange am Leben halten, bis Stefan wieder in seinen eigenen Körper kann. Doch Ambrose erfährt von dem Plan und will Stefan in Martys Körper töten, damit er Stefans Körper für immer behalten kann. Er verursacht einen Unfall, wobei er die beiden Sanitäter tötet, Stefan kann allerdings in ein Wohnhaus flüchten, das Ambrose aufgrund des Schutzzaubers nicht betreten kann. Bevor Ambrose Stefan in die Luft sprengen kann, kommen Damon und Alaric zur Hilfe und überwältigen Ambrose mit Eisenkraut. Nun kann Valerie Stefans Seele wieder in dessen Körper zaubern. Was mit Martys totem Körper passiert, bleibt unklar.

AuftritteBearbeiten

Staffel SiebenBearbeiten

Staffel Sieben - Auftritte
Die Häretiker Der Phönix-Stein Zeit der Unschuld Die Wiedererweckung Alte Vampirseelen Die Rache der Salvatores
Mutterliebe Der Antrag Eiskalt Damons Hölle In Flammen Wie Phönix aus der Asche
Josie und Elizabeth Die Waffenkammer Narben Gegengift Stefans persönliche Hölle * Überlebenskampf *
Jemand, den ich mal kannte Tötet sie alle Requiem für einen Traum Götter und Monster - -

* Von Stefan Salvatore besetzt

GalerieBearbeiten